Fotokurse

Fotokurse für Anfänger

TEILNEHMER

Der Kurs richtet sich an Einsteiger, die zwar eine professionelle Kamera haben, aber noch nicht genau wissen, was sie damit anstellen können. Gehörst Du auch zu denen, die gerne fotografieren, aber keine Lust haben ewig lange Gebrauchsanweisungen zu lesen? Blende, Belichtungszeit und ISO sagen Dir zwar etwas, aber Du hast keine Ahnung wie Du die bei Deiner Kamera genau einstellst? Oder vielleicht beherrschst Du die Technik, aber Deine Bilder wirken langweilig? Dann bist Du bei dem Kurs genau richtig.

 

TECHNIK

Um am Kurs teilnehmen zu können, benötigst Du eine digitale Spiegelreflexkamera (Marke ist egal) oder eine spiegellose Systemkamera. Wenn Du bereits ein Festbrennweitenobjektiv besitzt (z.B. 50 mm oder 35 mm), wäre es super, wenn Du es zum Kurs mitbringst. Kompaktkameras oder Smartphones machen für den Kurs keinen Sinn.

 

VERANSTALTUNGSORT

Der Kurs findet in unserem neuen Zuhause in Dienheim in der Bahnstraße 53 statt. 

 

 

 

 

INHALTE

- Theorie zu Blende, Fokuspunkt, Zeit, ISO, Objektive

- Theorie zur Bildgestaltung

- Gemeinsames Fotografieren 

- Fotografieren von Bewegungen

- Besprechung der entstandenen Bilder

- Fotobearbeitung in Lightroom

 

 KOSTEN

Die Kosten betragen 199 € pro Person inkl. MwSt., Getränken und Mittagssnacks für max. 6 Teilnehmer. Bitte beachte unsere neuen Regelungen zur Stornierung in unseren AGBs unter 5.3. Die Bezahlung erfolgt im Nachgang. Solltest Du Dich angemeldet haben und nicht zum gebuchten Termin erscheinen, stellen wir Dir im Nachgang 50 % der Kosten in Rechnung, wenn wir keinen Ersatz für Dich finden. Dies gilt auch wenn Du

  • vorher absagst
  • krank wirst
  • den Termin verschieben willst
  • einen Gutschein hast

TERMINE

  • Sonntag, der 5.1.2020 (demnächst buchbar)
    von 10 bis 17 Uhr
  • Sonntag, der 16.2.2020 (demnächst buchbar)
    von 10 bis 17 Uhr

Ergebnisse unserer Kursteilnehmer