Live-Online-Semiar: Fotokurs für Anfänger

In einer kleinen, exklusiven Runde mit maximal sechs Teilnehmern sind wir in dem Online-Live-Seminar an drei aufeinander folgenden Terminen für Dich da. Dadurch, dass wir uns gegenseitig sehen und hören können wir direkt auf all Deine Fragen eingehen. Neben theoretischen und praktischen Tipps haben wir kleine Praxisübungen vorbereitet, mit denen Du das Erlernte bereits während der Termine direkt Zuhause in die Praxis umsetzen kannst. Wir gehen jede Übung Schritt für Schritt mit Dir durch, so dass Du anschließend auch ohne uns Zuhause zurecht kommst. 

 

Warum Du bei dem Kurs genau richtig bist?

 

Du hast keine bis wenig Erfahrung und möchtest von zwei erfahrenen Fotografen Schritt für Schritt an die Hand genommen werden?  Du besitzt eine Spiegelreflex- oder Systemkamera, wählst aber meistens den scheinbar sicheren Automatikmodus und freust Dich, wenn zufällig mal ein brauchbares Foto dabei herauskommt? Du fotografierst am liebsten privat und machst gerne Bilder von:

- Deiner Familie - auch den tierischen Familienmitgliedern
- Landschaftsfotos im Urlaub
- Portraits von Deinen Liebsten

- Deinen selbst hergestellten Produkten (z.B. Weinflaschen)
- oder einfach nur die schöne Natur bei Dir daheim

 

Du würdest gerne die schönen Momente ungestellt festhalten, doch bis Du herausgefunden hast was Du für ein schönes Foto einstellen sollst, ist der Moment längst vorbei? Du fragst Dich, warum Deine Fotos oft unscharf und verwischt sind und warum die Portraits von anderen Fotografen einen schönen unscharfen Hintergrund haben? So wirklich weißt Du nicht, was Du mit all den Rädchen und Knöpfen an Deiner Kamera anstellen sollst und greifst meistens doch eher zu Deinem Handy? Du hast viel Geld in eine Spiegelreflex- oder Systemkamera investiert und möchtest deren Potential nun voll ausnutzen und lernen, wie Du damit bessere Bilder machst und diese anschließend mit wenig Aufwand bearbeiten kannst? 

 

Und bei all dem hast Du keine Lust und Geduld um lange Gebrauchsanweisungen zu lesen. Dann ist der Kurs genau richtig für Dich!

 

REFERENTEN
Wir (Michi und Sven Goldmann) haben schon unzählige Familien abgelichtet und seit 2015 fast 100 Hochzeiten fotografisch begleitet. Seit 2017 bieten wir Fotokurse an und geben unser Wissen an andere Fotografiebegeisterte weiter.  

 

Sven liebt die Reportagefotografie und Momente, in denen es nicht so läuft wie geplant. Er ist unser Technikexperte und weiß auf fast jede technische Frage eine Antwort. Er kann außerdem auf jede noch so banal erscheinende Frage unserer Teilnehmer eingehen. 

 

Michi liebt natürliche Fotos von Neugeborenen, Familien, Paaren oder Freunden. Sie ist eher die kreative Praktikerin die erst lernen musste, dass es ein gewisses Maß an technischem Grundwissen braucht, um gute Fotos zu machen. 

 

Das Online-Live-Seminar für Anfänger besteht aus drei Terminen:

 

Samstag, der 13.6.2020 von 10 bis 13 Uhr
- Aufnahmemodi (Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik, manueller Modus)
- Theorie und Praxisübungen
- Fokuspunktverlagerung (auf den richtigen Punkt im Motiv fokussieren)

- Blende (Schärfe / Unschärfe etc.)
- Belichtungszeit (Bewegungsunschärfe / Bewegung einfrieren etc.)
- ISO (Einfluss auf die Helligkeit im Bild)

 

Sonntag, der 14.6.2020 von 10 bis 13 Uhr
- Wiederholung Blende, Belichtungszeit, ISO

- Fotografieren im manuellen Modus

- Ausrüstung (Kamera / Objektive etc.)

- kreative Bildgestaltung
- Fotochallenge für Zuhause

 

Freitag, der 19.6.2020 von 19 bis 21 Uhr

- Bildbesprechung der entstanden Bilder
- Fotobearbeitung in Adobe Lightroom

 

TECHNIK

Um am Online-Live-Seminar teilnehmen zu können, benötigst Du eine digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) oder eine spiegellose Systemkamera (DSLM) mit Objektiv. Die Marke ist dabei egal - alle sind herzlich willkommen. Kompaktkameras oder Smartphones machen für das Seminar keinen Sinn. Außerdem benötigst Du eine stabile Internetverbindung, um Dich mit Deinem Computer oder Laptop mit uns zu verbinden. 

 

KOSTEN

Die Kosten für das dreiteilige Online-Live-Seminar betragen 199 € pro Person inkl. MwSt. Es ist auf maximal 6 Teilnehmer begrenzt. Bitte beachte unsere Regelungen zur Stornierung in unseren AGBs unter 5.3. Die Bezahlung erfolgt im Nachgang. Solltest Du Dich angemeldet haben und nicht am gebuchten Seminar teilnehmen, stellen wir Dir im Nachgang 50 % der Kosten in Rechnung, wenn wir keinen Ersatz für Dich finden. Dies gilt auch wenn Du

  • vorher absagst
  • krank wirst
  • den Termin verschieben willst
  • einen Gutschein hast

 

TERMINE

Das Online-Live-Seminar für Anfänger besteht aus drei Terminen:

1. Samstag, der 13.6.2020 von 10 bis 13 Uhr

2. Sonntag, der 14.6.2020 von 10 bis 13 Uhr

3.Freitag, der 19.6.2020 von 19 bis 21 Uhr

 

 

 


Teilnehmerstimmen: